Anatomie (m)eines Superbowl Sundays

SBlogoSo., 5.2.2006

SUPERBOWL XL :

Pittsburgh Steelers vs. Seattle Seahawks


11:00 Uhr :
Der Wecker klingelt. Ungewöhnlich früh für einen Sonntag. Aber heute ist ja auch kein gewöhnlicher Tag. It`s Superbowl Sunday. An diesem Tag treten alle kulturellen, gesellschaftlichen und physikalischen Gesetze aussser Kraft. Raus aus den Federn...
11:30 Uhr :
Setze mich ins Auto und fahre 30 km in der Gegend rum, um einen Bäcker zu finden, der Sonntagmittags noch 8 Baguettes zum Verkauf hat. Laienhaftes Verhalten. Ein Profi hätte natürlich vorbestellt. Ein kurzer Anflug von Selbsthass keimt auf, wird aber durch die frisch duftenden Baguettes weggeweht...
12:00 Uhr :
Fahre bei meinen Eltern vorbei. Hatte meiner Mutter den Auftrag gegeben Kokos-Sckokoflocken Würfel zu machen. Nachdem ich einen Würfel gekostet habe, nicke ich meiner Mum anerkennend zu. Mir liegt der Spruch "Das Imperium wird dich ausreichend entlohnen" auf den Lippen. Ich verkneife ihn mir. Verständlich, wie ich meine...
13:30 Uhr :
Fitness Studio. Muss männlich aussehen am männlichsten Tag des Jahres. Puh.
16:00 Uhr :
BBQ time. Wir sind ca. 15 Männer. Keine Frauen. Frauen sind an Superbowl Sundays nicht existent. Das Wort darf nichtmal ausgesprochen werden (Cheerleader im TV ausgenommen).
Die ersten Ribs wandern auf den extra für heute gebauten Megagrill (Spitzname : The Smoker). Steaks und Würstchen schreien entsetzt auf, als sie ins flammende Inferno geworfen werden.
20:00 Uhr :
Die Stimmung steigt. Der Alkoholpegel auch (bei Einigen). Ganz krasse Zeitgenossen hauen sich jetzt schon Haribo Weinland, Vanillespeck und Nussknacker Schokolade rein. Der Smoker arbeitet auf Hochtouren und die Spare Ribs gehen weg wie die berühmten warme Semmel. Das Ding erinnert ein bischen an`ne Dampflock und macht mir Angst...
0:00 Uhr :
Die Mannschaften laufen ein. Der Höhepunkt scheint erreicht zu sein. Der Moment auf den alle warten ist da. Und alle Erwartungen fallen wie ein Kartenhaus in sich zusammen, als ein dickes, kleines Etwas versucht, die amerikanische Nationalhymne zu singen. Grausam. Ich wette, solche "Sänger" werden im Irak eingesetzt, um das irakische Volk über Mikrofone einzuschüchtern und zu foltern. Give me a break...
0:30 Uhr :
Kick off. The game is on und ich muss sagen, dass ich schon schlechtere Endspiele gesehen habe. Beide Teams sind gleichstark, Pittsburgh setzt sich dann am Ende doch durch ( ACHTUNG FACHAUSDRÜCKE : 2 big plays --> ein 75 yard TD run und ein trick play) und gewinnt. Ich gönne es dem Bus Jerome Bettis.
1:30 Uhr :
Der Anfangsschwung des Spiels ist dahin. Politische Diskussionen und weitere (heute jedenfalls) uninteressante Themen kommen zur Sprache, werden aber zum Glück relativ schnell wieder eingestellt, als der erste Touchdown für Seattle fällt...
2:30 Uhr :
Die Rolling Stones waren langweilig in der Halbzeit. Für eine Band die schon 40 Jahre existiert und angeblich hunderte von Hits hat, spielen sie immer wieder die selben Kamellen. Den Vogel schiesst CBS ab : der amerikanische Sender zensiert den Auftritt der Rollenden Steine, weil in zwei der Lieder "sexistische" Andeutungen in den Lyrics vorkommen. Die spinnen, die Amis...
3:15 Uhr :
Das Durcheinander bei der Nahrungsaufnahme macht sich negativ bei einigen von Uns bemerkbar. Ich befinde mich mitten im Krisengebiet und stehe beidseitig permanent unter Beschuss. Der eine Überltäter sieht ein, dass es unerträglich ist und geht zum Furzen auf den Flur. Der andere macht mit einem Lächeln auf den Lippen weiter. Assoziationen zu "The Fog - Nebel des Grauens" keimen auf. Zurecht wie ich meine...
4:00 Uhr :
Das Spiel ist vorbei und erschöpft machen sich Alle auf den Heimweg. Müde aber überglücklich wieder bei etwas Besonderem dabeigewesen zu sein. Genauso haben sich damals bestimmt Gladiatoren gefühlt, nach bestandenem Kampf in der Arena.
5:00 Uhr :
Ich liege im Bett und schlafe ein...meine letzten Gedanken kreisen um meinen nächsten Klogang, der bestimmt megahässlich wird...lecker...Montag frei genommen = Ausschlafen...hach, kann das Leben schön sein...see you next year !!!
V - 7. Feb, 06:46

Spiel war in Ordnung. Nicht das beste, das ich bis jetzt gesehen habe, aber in Ordnung. Die "Seahawks" haben sich als Luftblase erwiesen (nachdem sie am Anfang auf mich zunächst den Eindruck einer gut funktionierenden Kurzpass-Offense gemacht haben).

Enttäuscht war ich von dem zuvor erwähnten Alexander - gut ein paar kurze Routineläufe, aber sonst ...

Na ja, man kann es den Steelers gönnen, denk ich. Und das Trick-Play war super.

See you next Year!

;-)

Pavlos - 7. Feb, 13:07

ja, alexander war echt eine enttäuschung. aber der grösste flop war wohl seattle`s tight end stevens (ich glaube, der hatte die nummer 83). vor dem superbowl hat er durch diverse presse statements für wibel gesorgt, indem er pittsburghs team schlechtredete. tja, und im spiel lies er dann zwei, drei entscheidende pässe fallen (zwei mal für ein neues first down und ein mal sogar einen TD).
insgesamt waren beide teams gleichgut (bzw. gleich schlecht / enttäuschend). bis auf MVP hines ward blieben alle superstars blass und weeeiiittt hinter meinen erwartungen zurück....naja, das spiel war trotzdem ganz ok und ein big play und ein trick play sorgten für die entscheidung...
anna25bell - 12. Feb, 19:29

das beste am Super Bowl war die Werbung .

Pavlos - 4. Mär, 20:53

haha. typischer kommentar einer frau...

TRAIN OF THOUGHT :


partnersuche Powered by Box 2 Chat

THROUGH DIFFERENT EYES :

John
Thank you for some other informative website. Where...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:51
John
Because here is a list of multiplayer games kakcdfcfbcaddddd
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:50
Die Kinder sind viel...
Zu dem Bild von Nicolai aus Moskau schreibst Du, Panzer...
Marco (Gast) - 24. Jan, 15:32
Was haben wir gelacht.
Ich jedenfalls. Tränen. Obwohl, oder trotzdem ich selber...
nicollinchen - 14. Okt, 12:22
sorry, was vergessen...
ich denke das imperium hätte keine chance...star trek...
thorsten noch mal (Gast) - 21. Sep, 01:14
Go Trekkies
ich entnehme deinem artikel folgendes: 1. du bist...
thorsten (Gast) - 21. Sep, 01:08
stimmt was er sagt......
stimmt was er sagt... mathe nach der 7. is einfach...
Ice_Breaker (Gast) - 11. Jan, 22:56
cool,lustig aber wahr
richtig cool,lustig aber es is auch wahr...guter text...
Timo (Gast) - 13. Dez, 23:17
Star Wars ist meine Religion!!!!...
Star Wars ist meine Religion!!!! Allein das Spielzeug...
Martini Bounger (Gast) - 7. Aug, 01:59
BYE-BYE Griechenland
Mikel (Gast) - 14. Jun, 22:40

THAT`S ME, FOLKS :

That`s me. South Park Style,bitch. Wer jetzt auch eine Figur erstellen will, klickt H I E R

QUOTE OF THE DAY :

"Frauen lassen sich überall hin piercen und Tatoos einritzen, das Gesicht liften, Falten straffen, sie lassen sich per Kaiserschnitt entbinden, das Fett absaugen, die Oberschenkel straffen, die Eierstöcke abschnüren, die Tränensäcke reduzieren, Silikonimplantate überallhin einsetzen, Sie entfernen sich Haare mit Pinzette oder heissem Wachs.....und dann lassen Sie sich nicht IN DEN ARSCH FICKEN WEIL DAS SO WEH TUT!?!"

REMEMBER TOMORROW :

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 
 

SEEK & DESTROY :

 

ON A STORYTELLER`S NIGHT :


Shirley Jackson
Spuk in Hill House


Akif Pirincci
Felidae


Bram Stoker
Dracula



J. R. R. Tolkien
Der Herr der Ringe

GEDANKEN
MOVIES
MUSIK
PICTURES
PROG & METAL
QUOTES
SCIENCE FICTION
SPORT
TOP TENs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren