
Nach über 30 Jahren hat sich Ferrero entschlossen, den braunhaarigen Jungen
Günter von der Kinderschokolade Verpackung zu nehmen und durch Kevin (Name offiziell noch unbestätigt) zu ersetzen. Dass Günter ruled ist Gesetz. Tausende von Erwachsenen erinnern sich an ihre Kindheit zurück, als wir uns die Dinger bis zum Erbechen reingestopft haben. Cool war, wer zuerst beide Backen voll mit Kinderschokolade hatte oder Zahnweh davon bekam, Softies und Metrosexuelle (die gabs damals auch schon, nur nicht unter dieser Bezeichnung) mampften damals nur Yogurette. Zu dieser Kategorie "Mann" zählt sicherlich auch unser Freund Kevin eines Tages.
Second Hand Kevin hat strahlend weisse Zähne, ein glattgebügeltes orangenes Polohemd, Gel in den frech nach hinten gekämmten Haaren und einen bescheuerten Blick. Der kleine Charismaminimalist hat soviel Ausstrahlung, dass die Schokolade freiwillig schmilzt (selbst im Kühlfach neben den ganzen Yogurette Riegeln der Frau / Freundin).
Kevin steht für Alles, was wir richtigen Männer nie sein wollten als Kinder. Kevin steht für zu pefektes und zu sauberes Aussehen. Kevin steht für Weicheikinder, die sich nie im Dreck rumwälzen, den PC dem Bolzplatz vorziehen und nie auf Bäumen rumklettern. Kevin steht für die heutige, verweichlichte Jugend, die blind jedem Trend hinterherrennt, Musik & Literatur nicht als Kunst betrachtet, und alles auf`nem goldenen Tablet serviert bekommen will, ohne auch nur einen minderjährigen Finger dafür krumm zu machen. Fazit : Uns Kevin representiert den Typ Sohn, den wir Männer niemals haben wollen bzw. niemals akzeptieren werde, basta. (You hear me, Ferrero!!!). Kurzum : Kevin, wir hassen dich!!!
PS : Auf
www.weg-mit-kevin.de gibt`s mehr zu dem Thema + Petition (Stand 12.12.2005 : 52.000 Unterschriften gegen Staatsfeind Nr. Eins Kevin)
So nicht.