Gründonnerstag Supermarktinferno

Ich werfe eine Euromünze in den dafür vorgesehenen Schlitz und ziehe meinen Einkaufswagen of Steel zärtlich an meine Hüften. Schon beim Betreten des Supermarktes merke ich, dass heute kein normaler Einkauf ansteht. Die Luft ist warm und stickig. Farben gibt es ab dem Eingangsbereich nicht mehr wirklich. Alles sieht heute so gleich und tot aus. Die Menschen lachen nicht. Anonym. Gesichtslos. Böse.
Dutzende von Schnellkonsumenten ziehen mit ihrem Einkaufsboliden an mir vorbei. Wie in Zeitlupe bewege ich mich zwischen all diesen ausdruckslosen Zombies, die an mir vorbeizurennen scheinen. Mit einem Schlucken reihe ich mich in diesen traurigen, grauen Strom Menschenmasse ein und lasse mich treiben. Ich will ja vorankommen. Legionen von Rentnern und Hausfrauen bevölkern heute das Gebäude. Aus den Lautsprecherboxen dröhnen Reinhard May, Andrea Berg und andere Ausgeburten der Hölle, die uns mit ihren Texten sugerieren sollen, dass wie noch mehr kaufen sollen, ja sogar müssen.
Regale voller Dinge, ohne die wir nicht mehr leben könnten, frohlocken mich mit einer Vielfalt, die mich erschlägt. Wieviel Sorten und Varianten von Schokomüsli kann es denn geben, frage ich mich, als ich ratlos vor dem grossen Regal stehe. Ohne länger drüber nachzudenken schnappe ich mir eine Packung. Hauptsache ich komm hier weg. "An Gründonnerstag ist immer am meisten los, Gerda!" höre ich irgendwo zwischen den Regalen eine Verkäuferin seufzen. Verdammt, die Alte hat Recht, denke ich mir, schnappe mir noch zwei Wasserflaschen, Kekse und etwas Obst und schleppe mich, wie hypnotisiert, zum Kassenbereich. Der Boden scheint mit Schleim bedeckt. Pulsierende Blasen platzen und verwesende Arme greifen aus den Käseregalen, aber ich scheine der Einzige zu sein, der dies bemerkt.
Als ich meine vier, fünf Waren auf das Band lege regen sich weiter hinten zwei Rentner auf, dass nur drei der acht Kassen besetzt sind. Ich blicke in ihre Gesichter und ihre teuflischen Fratzen grinsen mich böse an. Ihre Arme verwandeln sich in lange, stachelige Tentakel, die auf mich zugeschossen kommen. Als ob sie mich zu sich ziehen wollten. Ich werde nervös und bin froh, dass mir beim Zahlen keine Münzen runterfallen. Schnell greife ich nach dem Wechselgeld und verlasse mit meinem Einkaufswagen so schnell wie möglich den unheimlichen Konsumtempel.
Das Klicken der Euromünze, die aus ihrem Schlitz springt, weckt mich aus meiner Trance. Immer noch verwirrt, steige ich in mein Auto und fahre weg. Ich wage nicht in den Rückspiegel zu schauen.
Einkaufen am Gründonnerstag ist wohl gefährlicher, blutrünstiger und brutaler als das Erlegen eines Mammuts mit blosser Faust. Mich sehen die jedenfalls an Ostern nie wieder....
oli61 - 14. Apr, 18:07

Einkaufen am Gründonnerstag? Bin doch kein Anfänger. Dann lieber am Karfreitag für den doppelten Preis anner Tanke nur die Hälfte kaufen - das rult :-)

Makroleben - 15. Apr, 00:03

Nie aufm Rummel gearbeitet ??

... Aufgemerkt !!! Stählerne Einkaufswägen sind wie Autoscooter zu benutzen. Hackfressen werden grundsätzlich in Richtung Eier- oder Weinregal abgedrängt und mit einem mitleidigen Schulterzucken bedacht ! Drängler sind chancenlos, wenn du ihnen wie ein Formel 1 Pilot die Kurve dichtmachst. Die Kassenschlange ist der Boxenstopp. Ein gezielter Crash in den Heckspoiler der dicken Ommi vor dir wirkt Wunder. Und immer bei der Siegerehrung lächeln ! Viel Spass
Bom

paraflyer - 15. Apr, 06:29

Es ist wirklich schlimm geworden was das Einkaufen angeht. Nicht nur, daß einem maulige Auspackhelfer anfrotzeln, wenn man fast schon künstlich-freundlich nach etwas fragt - auch die Leidensgenossen sind da auf gleicher "Freundlichkeitsebene".

Wobei mir wieder mein Blogbeitrag einfällt, in dem ich mich schon mal darüber ausgelassen habe.

Trotz des ernsten Hintergrunds...ein interessant geschriebener Text von Dir.

[Nachtrag]
Gerade bei frag-mutti.de einen Beitrag Externer Link gefunden, der das alles hier ganz gut unterstreicht.

Pavlos - 15. Apr, 17:02

in einem wahnsinnigen & aufopfernden selbstversuch habe ich heute folgendes rausgefunden :
einkaufen am gründonnerstag ist mega evil XXL de luxe, aber einkaufen am ostersamstag sucked noch viel viel mehr...

oli61 - 15. Apr, 18:36

Ich habs auch probiert am Samstag: Wo sind die ganzen alten Leute eigentlich im Rest des Jahres? Kaufen dir nur einmal im Jahr ein, Ostersamstag? Rätsel über Rätsel...
Pavlos - 15. Apr, 18:48

zum thema rentner möchte ich auf einen meiner älteren einträge verweisen, der alle fragen beantwortet.

http://pavlos.twoday.net/stories/1133682/

be afraid my friends. be very afraid...
Knalltüte - 17. Apr, 20:15

Warum spielen die nicht mal traurige Musik in Supermärkten?
Dann würde bestimmt mehr hochprozentiger Alkohol gekauft werden...

Pavlos - 17. Apr, 20:58

supermärkte = spiegel unserer gesellschaft ?!

na super...dann würden sich zu den ganzen fettleibigen hausfrauen, nörgelnden rentnern und sozial schwachen alkoholikern auch noch melancholische goths und suizidgefährdete punks gesellen.
nee du, lass ma`......
Sternchen - 24. Apr, 13:43

Einkaufen am Gründonnerstag ist ja noch harmlos.
Der schlimmste Einkaufstag ist Heilig Abend, wenn der auf einen Mittwoch oder Donnerstag fällt.

Pavlos - 24. Apr, 13:46

da ich mich an weihnachten lieber in der rolle des beschenkten sehe, fällt der einkaufsbummel ende dezember bei mir immer aus. es lebe das machotum ; )

TRAIN OF THOUGHT :


partnersuche Powered by Box 2 Chat

THROUGH DIFFERENT EYES :

John
Thank you for some other informative website. Where...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:51
John
Because here is a list of multiplayer games kakcdfcfbcaddddd
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:50
Die Kinder sind viel...
Zu dem Bild von Nicolai aus Moskau schreibst Du, Panzer...
Marco (Gast) - 24. Jan, 15:32
Was haben wir gelacht.
Ich jedenfalls. Tränen. Obwohl, oder trotzdem ich selber...
nicollinchen - 14. Okt, 12:22
sorry, was vergessen...
ich denke das imperium hätte keine chance...star trek...
thorsten noch mal (Gast) - 21. Sep, 01:14
Go Trekkies
ich entnehme deinem artikel folgendes: 1. du bist...
thorsten (Gast) - 21. Sep, 01:08
stimmt was er sagt......
stimmt was er sagt... mathe nach der 7. is einfach...
Ice_Breaker (Gast) - 11. Jan, 22:56
cool,lustig aber wahr
richtig cool,lustig aber es is auch wahr...guter text...
Timo (Gast) - 13. Dez, 23:17
Star Wars ist meine Religion!!!!...
Star Wars ist meine Religion!!!! Allein das Spielzeug...
Martini Bounger (Gast) - 7. Aug, 01:59
BYE-BYE Griechenland
Mikel (Gast) - 14. Jun, 22:40

THAT`S ME, FOLKS :

That`s me. South Park Style,bitch. Wer jetzt auch eine Figur erstellen will, klickt H I E R

QUOTE OF THE DAY :

"Frauen lassen sich überall hin piercen und Tatoos einritzen, das Gesicht liften, Falten straffen, sie lassen sich per Kaiserschnitt entbinden, das Fett absaugen, die Oberschenkel straffen, die Eierstöcke abschnüren, die Tränensäcke reduzieren, Silikonimplantate überallhin einsetzen, Sie entfernen sich Haare mit Pinzette oder heissem Wachs.....und dann lassen Sie sich nicht IN DEN ARSCH FICKEN WEIL DAS SO WEH TUT!?!"

REMEMBER TOMORROW :

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
 

SEEK & DESTROY :

 

ON A STORYTELLER`S NIGHT :


Shirley Jackson
Spuk in Hill House


Akif Pirincci
Felidae


Bram Stoker
Dracula



J. R. R. Tolkien
Der Herr der Ringe

GEDANKEN
MOVIES
MUSIK
PICTURES
PROG & METAL
QUOTES
SCIENCE FICTION
SPORT
TOP TENs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren