Anonyme Fettwegjogger

oder auch : NIGHT OF THE LIVING DEAD

oder aber auch : STOP EATING, YOU FAT FUCK !!!

Gestern war ich joggen. Ich gebe mir zwei Mal die Woche 15 Kilometer. Im Winter bevorzuge ich das Laufband im Fitness Studio, aber sobald es warm wird, zieht es mich nach draussen. Meistens laufe ich dann im Wald...wenn ich denn mal Platz habe.
Aber eins nach dem anderen liebe Gemeinde...

Gestern Abend habe ich eine neue Dimension des Terrors und der Angst am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Und ich meine jetzt nicht bissige Hunde, meckernde Nazi Rentner, attackierende Wildschweine oder unebenen Waldböden.
Was mir jedes Jahr um diese Zeit auffällt ist, dass ich mir auf meinen heissgeliebten Joggingwaldpfaden vorkomme wie bei einer Selbsthilfegruppeveranstaltung für leicht bis extrem Übergewichtige. Ich nenne diese Gruppe Sporttreibender die "anonymen Fettwegjogger".
Diese immer populärer werdene Spezies tritt nur in den Frühlingsmonaten in Erscheinung. Schwitzend, keuchend, taumelnd kommen sie mir entgegen. Mehr gehend als laufend, mehr untot als richtig lebendig. Mit leeren Blicken und traurigen Gesichtern, als ob eine höhere Kraft sie dazu verurteilt hätte, ihre schweren Knochen bis ans Lebensende über Waldpfade zu schleppen.

Neben dem leblosen und verzweifelten Erscheinungsbild, kann man bei "anonymen Fettwegjoggern" noch weitere Verhaltensmuster erkennen : Gegrüßt wird sich grundsätzlich nie. Bekannte werden einfach ignoriert. Hat man Glück, bekommt man mit einer abwinkenden Handgeste mitgeteilt, dass Kontakt unerwünscht ist. Zu gross ist die Scham darüber, dass man körperlich mal wieder total versagt hat und es so weit und rund hat kommen lassen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum sich Anonyme Fettwegjogger nicht schon im Winter vor den Spiegel stellen und härter mit sich ins Gericht gehen. Ich denke es ist ihnen scheissegal. Sie fühlen sich wohl mit ihren prallen Ärschen und Hüften in den eigentlich viel zu engen Karottenjeans und den viel zu kleinen Rollpulovern. Bikinifigur? Pah, der Sommer ist doch noch lange hin. Also wird weitergefressen und das Gewicht wird unter grösster Anstrengung in ungeahnte Regionen hochgeschraubt.

Tja und dann kommt urplötzlich der Frühling und aus Tausenden von Kehlen hochgezüchteter deutscher Allesfresse hallt der alljährliche Reiner-Calmund-Gedächnisausschrei : "Jung, isch bin zu dick jeworden. Leck misch am Arsch hab isch zujenommen!!!" Und daraufhin wird dem gesamten Kalorienbombastkollektiv klar, dass die Kilos irgendwie weg müssen. Als erstes muss der Christstollen weggejoggt werden, dann die zehn Bier von Silvester, danach die Geburtstagstorten von Uschi`s, Bärbel`s und Dieter`s Festen. Hüftspeck, Doppelkinn und schwabelnde Bauchlappen müssen jetzt so schnell wie es geht eliminiert werden. Die 120 Winterwochenstunden vor der Glotze auf der armen, ächzenden und durchgedrückten Couch (inklusive Chips, Flips und Cola) müssen aus dem Körper exorziert werden. Und so weiter und so fort...
Also quält man sich, wie jedes Jahr, raus auf die Joggingpfade. Und nimmt regelmässigen Joggern (wie mir) den Platz zu rennen weg.
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt der Geschichte wären...
waschsalon - 26. Apr, 14:04

nu lass sie doch die AFWJ. oder willst du das elend noch immer sommer sehen, wenn die kleidung noch knapper wird?! ich nicht!

Pavlos - 26. Apr, 21:39

im prinzip haste ja recht...

...das problem ist aber leider, dass -trotz viel workout und fleissigem joggen- unsere dicken mitbürger im sommer immer noch dick sind.
und die kombination dicke frau + bauchfreies oberteil + lässig frivol rausschauender tanga (+ evtl. arschgeweih steissbeintattoe) geht nunmal ÜBERHAUPT NICHT !!!
waschsalon - 26. Apr, 22:55

stimmt. das ist völlig indiskutabel. aber man soll die anfänge auch nicht im keim ersticken.
Pavlos - 27. Apr, 12:30

...an dieser Stelle möchte ich mal Comedian Atze Schröder zitieren:
"Bauchfreie Oberteile zeigen uns Männern manchmal Dinge, die wir eigentlich nicht sehen wollen..."
Recht hat er, der Atze...
Kotopulo - 26. Apr, 14:14

Hmmm ...

... ich frag mich auch immer wie es passieren kann, dass man nicht nur so ca. 1 - 2 kg zuviel auf den Rippen hat sondern 10 - 20 (oder noch mehr brrrrrrrrr) ... das muss man doch selbst (wie du schreibst) im Spiegel sehen und bremsen!
Ich habe mir eine magische Grenze nach oben und (aber auch) nach unten gesetzt : max. 50 oben max. 45 unten so fühle ich mich körperlich wohl und ich sehe halbwegs passabel aus ...

Ich kenne dieses Bild, welches du mit deinem Artikel beschreibst recht gut, da ich fast neben dem Eingang von Schönbrunn wohne und auch bei uns donnern jetzt die Jogging-Elefanten an der Gartentür vorbei ... schnaufend, schwitzend und - was am Witzigsten ist - in total unpassender Kleidung (grell, bunt, auffällig, ...)

Danke für das Grinsen welches du mir soeben ins Gesicht gezaubert hast!

Pavlos - 26. Apr, 21:40

bitte.
gern geschehen, frau huhn : )
und danke für das wort "jogging-elefanten"
OhBehave - 27. Apr, 00:01

Hier bei mir im Biebricher Schlosspark in Wiesbaden laufen nur schöne Besserverdienerschnittchen und Kariereboliden rum ... und halt ich ;-)

Hatte sehr viel Spaß an deinem Posting!
Gute Nacht Pavlos.

Pavlos - 27. Apr, 13:36

Besserverdienerschnittchen???
Das is`genau meine Zielgruppe...ausserdem wohnt eine meiner zahlreichen Tanten in Wiesbaden-Biebrich. Looks like I`m gonna spend mein nächstes Wochenende there, jogging around the park....
OhBehave - 27. Apr, 14:03

Ja! Krassomat ... wenn du mir weiterhin so sympatisch bleibst, dann lade ich dich mal zu nem "Play it loud"-Weekend ein. Essen können wir dann ja bei deiner Tante? ;-)
Pavlos - 27. Apr, 20:24

...aber nur wenn eine ausgedehnte jogging session durch den park ansteht, inklusive verhaltensstudie "wie balze ich im stadtpark beim joggen um die wette - in 254 lektionen"
Duck (Gast) - 28. Apr, 11:58

Da fällt mir doch ein Zitat von Al Bundy ein: Es ist nicht das Kleid was euch fett aussehen lässt, es ist das Fett was euch fett aussehen lässt.

Pavlos - 28. Apr, 20:14

sehr schön. the mighty duck has spoken.
filmzitate sind hier immer willkommen. vor allem die bösen und zynischen !!!
squirell on spped (Gast) - 1. Mai, 10:14

vielleicht sollte man sommerliche ästhetische Entgleisungen einfach einsperren, damit der arme pavlos nicht nachts weinend aus seinen Alpträumen aufschreckt? Ein Hoch auf die Boot Camps! hey, sei froh, das ist Anfang.... durchs penetrante nicht-Sport machen wird es nicht besser. Wegschauen wäre auch eine gute Alternative oder Du freust Dich enfach dran, das Du in dieser Hinsicht einfach überlegen bist ;)
übrigens: trotz 2 mal die woche zum sport quälen würde ich schon nach 5 Kilometer joggen tot zusammenbrechen. in dieser Hinsicht: Respekt .)

Pavlos - 1. Mai, 13:25

richtig erkannt frau eichhörnchen...und 2 mal die woche 5 km is ja auch ganz ok für ein mädchen. keep on !!!

TRAIN OF THOUGHT :


partnersuche Powered by Box 2 Chat

THROUGH DIFFERENT EYES :

John
Thank you for some other informative website. Where...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:51
John
Because here is a list of multiplayer games kakcdfcfbcaddddd
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:50
Die Kinder sind viel...
Zu dem Bild von Nicolai aus Moskau schreibst Du, Panzer...
Marco (Gast) - 24. Jan, 15:32
Was haben wir gelacht.
Ich jedenfalls. Tränen. Obwohl, oder trotzdem ich selber...
nicollinchen - 14. Okt, 12:22
sorry, was vergessen...
ich denke das imperium hätte keine chance...star trek...
thorsten noch mal (Gast) - 21. Sep, 01:14
Go Trekkies
ich entnehme deinem artikel folgendes: 1. du bist...
thorsten (Gast) - 21. Sep, 01:08
stimmt was er sagt......
stimmt was er sagt... mathe nach der 7. is einfach...
Ice_Breaker (Gast) - 11. Jan, 22:56
cool,lustig aber wahr
richtig cool,lustig aber es is auch wahr...guter text...
Timo (Gast) - 13. Dez, 23:17
Star Wars ist meine Religion!!!!...
Star Wars ist meine Religion!!!! Allein das Spielzeug...
Martini Bounger (Gast) - 7. Aug, 01:59
BYE-BYE Griechenland
Mikel (Gast) - 14. Jun, 22:40

THAT`S ME, FOLKS :

That`s me. South Park Style,bitch. Wer jetzt auch eine Figur erstellen will, klickt H I E R

QUOTE OF THE DAY :

"Frauen lassen sich überall hin piercen und Tatoos einritzen, das Gesicht liften, Falten straffen, sie lassen sich per Kaiserschnitt entbinden, das Fett absaugen, die Oberschenkel straffen, die Eierstöcke abschnüren, die Tränensäcke reduzieren, Silikonimplantate überallhin einsetzen, Sie entfernen sich Haare mit Pinzette oder heissem Wachs.....und dann lassen Sie sich nicht IN DEN ARSCH FICKEN WEIL DAS SO WEH TUT!?!"

REMEMBER TOMORROW :

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
 

SEEK & DESTROY :

 

ON A STORYTELLER`S NIGHT :


Shirley Jackson
Spuk in Hill House


Akif Pirincci
Felidae


Bram Stoker
Dracula



J. R. R. Tolkien
Der Herr der Ringe

GEDANKEN
MOVIES
MUSIK
PICTURES
PROG & METAL
QUOTES
SCIENCE FICTION
SPORT
TOP TENs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren