Red Hot Chilli Peppers - Dani California

Nach ihren beiden letzten, vergleichsweise poppigen Alben wollten die Red Hot Chili Peppers wieder die Brücke zu früheren Funk- und Rockglanztaten schlagen. Dabei sammelte sich so viel Material an, dass die Jungs ein Doppelalbum releasen werden. „Stadium Arcadium“ wird das Meisterwerk heißen und vorab ist heute die Single „Dani California“ erschienen. Dazu gibt es ein äußerst humorvolles Video, in dem die Peppers quer durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte reisen. Anthony Kiedis`Gesangslinien (die mal wieder glänzend ausgearbeitet wurden) wird wohl spätestens in zwei Wochen jeder zweite Bundesbürger unter der Dusche singen und Frusciante überrascht mit einem richtig coolen Gitarrensolo. Der Titel kombiniert erfolgreich Elemente früherer Heldentaten wie „Blood Sugar Sex Magik“ mit dem Style der letzten beiden Werken, und sollte somit sowohl in punkto Fanverträglichkeit als auch Massentauglichkeit (mal wieder) ganz vorne mit dabei sein. Aber wer hätte auch mit etwas anderem gerechnet.

Enjoy the cool video und viel Spass beim heiteren Musikbandraten...

Music Video Codes - MySpace Codes - Funny Videos
OhBehave - 29. Apr, 00:14

Pah! ... sehr, sehr cooles Video das! ... bin beeindruckt. Vorallem weil die Chillis mich bis dato nicht wirklich gekickt haben. Der Song ist aber klasse, auch ohne Video ... dank coolem Gitarrensolo inside ... wie du schon geschrieben hast. Schöner Fund!

Pavlos - 29. Apr, 00:27

also mit den peppers ist das so`n ding. ihre alten sachen (pre californication) sind mir ein bischen zu funky und ihre neue sachen sind mir ein bischen zu auf mainstream gemacht. aber trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich ihre alben kaufe, konsumiere und lieben lerne.
mir gefällt der gesangsstil ungemein und fruscante hat sich zu einem wunderbaren ambiente sound magician gemausert. von der arschtighten rythmusfraktion ganz zu schweigen.
schön zu sehen, dass man noch erfolg haben kann ohne skandale, drogengeschichten, totaler massenanbiederung und plattenfirmenreingequatsche.
all hail the peppers !!!
der.Grob (Gast) - 29. Apr, 00:31

die chilli peppers sind mir momentan ziemlich egal. will endlich die neue TOOL in meinen händen halten (wo ich sie grad links in der spalte sehe). ^^ morgen ...

Pavlos - 29. Apr, 00:35

...und ich sage dir : das teil ist geil. wenn du lateralus schon mochtest, dann wirst du beim hören vor freude weinend auf deinen knien rumrutschen und nach gnade winseln. denn 10.000 days ist ,man mag es kaum glauben, besser als sein vorgänger. nachteil der scheibe : durch die steigerung in sachen vertracktheit und sperrigkeit benötigt man schon einige hördurchläufe. bei mir hats am besten mit kopfhörern gefunkt und gespaced.
die jungs haben zwar definitiv einen knall, aber wer solche götteralben abliefert, der darf sich (zumindest in meinen augen) alles erlauben.
2006 ist ein verdammt geniales musikjahr, imo.
der.Grob (Gast) - 3. Mai, 12:40

hammerteil!!! und es wächst und wächst und wächst ...

(die gestaltung der cd ist ja wohl der beste kopierschutz überhaupt. nur schade, dass die texte fehlen.)
oli61 - 3. Mai, 12:46

Mensch, da überleg sogar ich mir den Kauf. Und das will was heissen, ist ja schließlich nur Musik ;-)
Pavlos - 3. Mai, 12:59

@ oli :
1. ich glaube, der.Grob meint das neue TOOL album
2. erkenne ich da etwa erste anzeichen von TSZN ???
der.Grob (Gast) - 3. Mai, 13:01

meint er. ;)
oli61 - 3. Mai, 14:03

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

TRAIN OF THOUGHT :


partnersuche Powered by Box 2 Chat

THROUGH DIFFERENT EYES :

John
Thank you for some other informative website. Where...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:51
John
Because here is a list of multiplayer games kakcdfcfbcaddddd
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:50
Die Kinder sind viel...
Zu dem Bild von Nicolai aus Moskau schreibst Du, Panzer...
Marco (Gast) - 24. Jan, 15:32
Was haben wir gelacht.
Ich jedenfalls. Tränen. Obwohl, oder trotzdem ich selber...
nicollinchen - 14. Okt, 12:22
sorry, was vergessen...
ich denke das imperium hätte keine chance...star trek...
thorsten noch mal (Gast) - 21. Sep, 01:14
Go Trekkies
ich entnehme deinem artikel folgendes: 1. du bist...
thorsten (Gast) - 21. Sep, 01:08
stimmt was er sagt......
stimmt was er sagt... mathe nach der 7. is einfach...
Ice_Breaker (Gast) - 11. Jan, 22:56
cool,lustig aber wahr
richtig cool,lustig aber es is auch wahr...guter text...
Timo (Gast) - 13. Dez, 23:17
Star Wars ist meine Religion!!!!...
Star Wars ist meine Religion!!!! Allein das Spielzeug...
Martini Bounger (Gast) - 7. Aug, 01:59
BYE-BYE Griechenland
Mikel (Gast) - 14. Jun, 22:40

THAT`S ME, FOLKS :

That`s me. South Park Style,bitch. Wer jetzt auch eine Figur erstellen will, klickt H I E R

QUOTE OF THE DAY :

"Frauen lassen sich überall hin piercen und Tatoos einritzen, das Gesicht liften, Falten straffen, sie lassen sich per Kaiserschnitt entbinden, das Fett absaugen, die Oberschenkel straffen, die Eierstöcke abschnüren, die Tränensäcke reduzieren, Silikonimplantate überallhin einsetzen, Sie entfernen sich Haare mit Pinzette oder heissem Wachs.....und dann lassen Sie sich nicht IN DEN ARSCH FICKEN WEIL DAS SO WEH TUT!?!"

REMEMBER TOMORROW :

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
 

SEEK & DESTROY :

 

ON A STORYTELLER`S NIGHT :


Shirley Jackson
Spuk in Hill House


Akif Pirincci
Felidae


Bram Stoker
Dracula



J. R. R. Tolkien
Der Herr der Ringe

GEDANKEN
MOVIES
MUSIK
PICTURES
PROG & METAL
QUOTES
SCIENCE FICTION
SPORT
TOP TENs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren