Genesis Reunion 2008

Genesis gehörte in den 70er Jahren zu den einflussreichsten Gruppen des Progressive Rock. Die Alben mit Peter Gabriel als Frontmann gelten als Meilensteine des Genres und bleiben bis heute unerreicht.

genesislive

Nach dem Ausstieg Gabriels und Steve Hacketts wandelte die Band unter Schlagzeuger Phil Collins als Frontmann ihren Stil in den späten 70ern zum Mainstream-Rock. Nachdem in den kommerziell sehr erfolgreichen 90er Jahren (man machte jetzt mehr Pop als Rock) auch Collins die Band verließ, wurde Ray Wilson zum neuen Sänger. Nach einem weiteren kommerziell erfolglosen Album und einer Tournee trat die Band nicht mehr in Erscheinung.

...UND JETZT KOMMT`S :

Laut dem englischen Musiksender "BBC Music" wird eine Genesis-Reunion immer wahrscheinlicher. Diese soll aber erst 2008, zum 40-jährigem Jubiläum ihrer ersten Single-Veröffentlichung, stattfinden.

GEIL!!! GEIL!!! GEIL!!! GEIL!!! GEIL!!!

Hier der Orginaltext von BBC :

genesis

"We can reveal that the wheels are very much in motion for the much-rumoured Genesis reunion - but isn't likely to happen until 2008.

Phil Collins was in New York last night for the premiere of Disney's latest Broadway musical Tarzan, for which he's provided the songs. And he told our reporter there that the classic Genesis line-up with Peter Gabriel on lead vocals is possible - especially after they all recently met up in Glasgow.

But Collins warned fans not to start surfing the net for dates just yet, as Gabriel's likely to be tied up until the end of next year."
der.Grob (Gast) - 15. Mai, 14:20

hatte gabriel nicht vor kurzem erst eine reunion ausgeschlossen?!
seine solo-werke finde ich übrigens allesamt wesentlich interessanter als alles, was nach seinem ausstieg von genesis veröffentlicht wurde (auch wenn ich die beiden ersten alben ohne ihn auch noch mag). auf seiner letzten tour habe ich ihn live gesehen. hammer-konzert!

waschsalon - 15. Mai, 14:59

brauchen die geld?!
aber ist schon gut so. hab früher auch genesis-sticker am parka getragen.

der.Grob (Gast) - 15. Mai, 16:50

spätestens seit dem unsäglichen "we can't dance" brauchen die sich um geld wohl keine sorgen mehr machen.
waschsalon - 15. Mai, 20:13

weiß man nicht. britische schlösser und new yorker lofts sind teuer geworden...
Pavlos - 15. Mai, 20:15

ich muss sagen, dass ich mit "we cant dance" mehr anfangen konnte als mit dem ein oder anderen album vorher. zwar ist das zu 95 % pop, aber das auf sehr hohem niveau...
der.Grob (Gast) - 15. Mai, 20:31

mag sein. wenn ich dann aber an die 70er-jahre glanztaten denke, kann ich nicht anders und muss bei "we can't dance" weinen.
Pavlos - 16. Mai, 12:31

da schliesse ich mich spontan an beim heulen. die 70er alben sind ganz grosses prog kino. aber wenn man den umstand weglässt, dass es sich bei "we cant dance" um ein genesis album handelt, dann bekommt man ein solides pop album geliefert. in keinster weise vergleichbar mit den 70er götteralben, aber eben auch gute musik.
spinnen wir doch mal den reunion gedanken weiter : was, wenn es ein neues genesis album geben wird im klassischen line up? wie hört sich sowas dann an? classic genesis mässig? oder doch etwas ganz neues?
der.Grob (Gast) - 16. Mai, 14:05

da peter gabriel ja auch schon seit langem dem pop zugeordnet werden kann, glaube ich nicht, dass ein neues album "back to the roots" gehen und wieder "rockiger" klingen würde. aber muss es wegen mir auch nicht. es wäre auf jeden fall anspruchsvoller als die letzten genesis-alben und weit weg vom einheits-pop-brei der heutigen zeit. ich frage mich nur, ob sich phil collins dann wieder komplett hinter die schießbude zurückziehen wird, oder ob sich phil und peter den gesangspart teilen werden. ersteres würde ich auf jeden fall besser finden. aber irgendwie ... irgendwie glaube ich ja nicht an eine reunion. ;)
Pavlos - 16. Mai, 17:08

die einzige lösung : wir brauchen den Kontinuum-Transfunktionator!!!
Pavlos - 15. Mai, 20:07

hiermit möchte ich bekanntgeben, dass ich mir, getreu dem motto "man soll aufhören wenn`s am schönsten ist", die pulsadern aufschlitzen werde, nachdem ich "supper`s ready" im orginal line up gesehen & gehört habe...wer macht mit ?

der.Grob (Gast) - 15. Mai, 20:31

okay. überredet. ;)
Pavlos - 16. Mai, 12:38

ps : falls die band ein neues album aufnimmt, muss ich oben gemachte aussage um ein, zwei jahre verschieben ; )
V - 16. Mai, 19:22

ICH! Auf jeden Fall!

:-)

Aber ich glaub's erst, wenn es wirklich sicher ist.
Pavlos - 17. Mai, 12:20

...na dann sind wir schon zu dritt ; )

TRAIN OF THOUGHT :


partnersuche Powered by Box 2 Chat

THROUGH DIFFERENT EYES :

John
Thank you for some other informative website. Where...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:51
John
Because here is a list of multiplayer games kakcdfcfbcaddddd
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:50
Die Kinder sind viel...
Zu dem Bild von Nicolai aus Moskau schreibst Du, Panzer...
Marco (Gast) - 24. Jan, 15:32
Was haben wir gelacht.
Ich jedenfalls. Tränen. Obwohl, oder trotzdem ich selber...
nicollinchen - 14. Okt, 12:22
sorry, was vergessen...
ich denke das imperium hätte keine chance...star trek...
thorsten noch mal (Gast) - 21. Sep, 01:14
Go Trekkies
ich entnehme deinem artikel folgendes: 1. du bist...
thorsten (Gast) - 21. Sep, 01:08
stimmt was er sagt......
stimmt was er sagt... mathe nach der 7. is einfach...
Ice_Breaker (Gast) - 11. Jan, 22:56
cool,lustig aber wahr
richtig cool,lustig aber es is auch wahr...guter text...
Timo (Gast) - 13. Dez, 23:17
Star Wars ist meine Religion!!!!...
Star Wars ist meine Religion!!!! Allein das Spielzeug...
Martini Bounger (Gast) - 7. Aug, 01:59
BYE-BYE Griechenland
Mikel (Gast) - 14. Jun, 22:40

THAT`S ME, FOLKS :

That`s me. South Park Style,bitch. Wer jetzt auch eine Figur erstellen will, klickt H I E R

QUOTE OF THE DAY :

"Frauen lassen sich überall hin piercen und Tatoos einritzen, das Gesicht liften, Falten straffen, sie lassen sich per Kaiserschnitt entbinden, das Fett absaugen, die Oberschenkel straffen, die Eierstöcke abschnüren, die Tränensäcke reduzieren, Silikonimplantate überallhin einsetzen, Sie entfernen sich Haare mit Pinzette oder heissem Wachs.....und dann lassen Sie sich nicht IN DEN ARSCH FICKEN WEIL DAS SO WEH TUT!?!"

REMEMBER TOMORROW :

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

SEEK & DESTROY :

 

ON A STORYTELLER`S NIGHT :


Shirley Jackson
Spuk in Hill House


Akif Pirincci
Felidae


Bram Stoker
Dracula



J. R. R. Tolkien
Der Herr der Ringe

GEDANKEN
MOVIES
MUSIK
PICTURES
PROG & METAL
QUOTES
SCIENCE FICTION
SPORT
TOP TENs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren