Kino-Highlights 2007
J A N U A R:
Park Chan Wook`s Rachetrilogie findet am 11.Januar mit Lady Vengance ihren furiosen Abschluß. Eine junge Frau wird aus dem Gefängnis entlassen, wo sie (zu Unrecht) eine Strafe wegen Kindesentführung und Mord verbüßte. Sie beginnt mit einem eiskalt geplanten Rachefeldzug gegen den Mann, der die wahre Schuld an dem Verbrechen und an ihrer Verurteilung trägt.
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning ist, wie der Name schon sagt, ein Prequel, und erzählt von den Ursprüngen von Leatherface und seiner, dem Kannibalismus verfallenen und total degenerierten Verwandtschaft. Im Jahre 1969 wollen zwei Männer, kurz bevor sie den Dienst in Vietnam antreten, mit ihren Freundinnen ein letztes Wochenende verbringen. Auf ihrem Ausflug aufs Land geraten sie jedoch in die Hände eines sadistischen Sherriffs. Und der ist leider der Onkel eines gewissen Thomas Hewitt, besser bekannt als Leatherface. Der Film wurde, wegen seiner Härte, schon mehrmals verschoben, am 18.Januar ist es definitiv soweit.
Ebenso ab dem 18. Januar träumt Sarah Michelle Gellar in The Return immer wieder von einem Mord an einem Unbekannten und beginnt den mysteriösen Fall zu recherchieren. Hört sich zwar ausgelutscht an, soll aber einige nette Überraschungsmomente haben.
Außerdem im Januar: Spiel auf Bewährung(4.1.), Prestige - Die Meister der Magie(4.1.), Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler(11.1.), Das Streben nach Glück(11.1.), Flags of our fathers(18.1.), Blood Diamond(25.1.)
F E B R U A R:
Der an Krebs erkrankte Serienmörder Jigsaw kehrt nochmal in Saw 3 zurück. Diesmal hat er ein verlassenes Lagerhaus in eine Folterkammer verwandelt. Ab dem 1. Februar wird die Trilogie mit genug Blut, Gore und noch mehr Twists abgeschlossen.
Kinder der 80er aufgepasst: Sylvester Stallone hat sich noch einmal die Boxhandschuhe angezogen und steigt ab dem 8.Februar ein weiteres Mal in den Ring. Das ganze nennt sich Rocky Balboa, und entschädigt hoffentlich für den eher schwachen fünften Teil. Rocky ist inzwischen verschuldeter Restaurantbesitzer und Witwer, und will es noch ein allerletztes Mal wissen. Rambo 4 kommt übrigens 2008 in die Kinos.
Schräger als Fiktion gestaltet sich das Leben von Harold Crick. Eine neurotische Autorin muss die Hauptfigur ihres Romans sterben lassen. Sie weiss jedoch nicht, dass es, aus unerfindlichen Gründen, eben diese Hauptfigur auch im richtigen Leben gibt: Harold Crick. Und der setzt alles dran, den Ausgang des Romans zu verändern. Die schwarze Fantasy Komödie ist gut besetzt (Will Ferrell, Emma Thompson, Dustin Hoffman), und startet bei uns am 8.Februar.
EIn weiters Highlight startet ebenso am 8.Februar: Tenacious D: The Pick of Destiny mit Jack Black und Kyle Grass als erfolglose Musiker, die ausziehen um den perfekten Rocksong zu schreiben. Der Film ist ein abgedrehtes Rock-Musical – sehr frei nach der Erfolgsgeschichte der gleichnamigen Band.
Der wohl berüchtigste Kannibale der Filmgeschichte kehrt ebenso zurück. Hannibal Rising (Start: 15. Februar) erzählt von der Jugend Hannibals, und wie er zu dem Monstrum wurde, das wir aus den anderen Filmen kennen.
1943 zieht in Spanien eine Familie in ein altes Landhaus. Die älteste Tochter verliebt sich in eine seltsame Kreatur, welche hinter dem Haus der Familie in Pan`s Labyrinth haust. Das Labyrinth und seine Bewohner entspringen der Vorstellungskraft des jungen Mädchens zu denen sie aus ihrem tristen flüchtet. Guillermo Del Toro`s (Hellboy) Märchendrama verzaubert uns ab dem 15.Februar.
Nicolas Cage spielt in Ghost Rider den Stunt-Motorradfahrer Johnny Blaze, der einen Pakt mit dem Teufel schließt, seine Seele verliert, und daraufhin zum Kampf gegen dämonische Mächte antreten muss. Ab dem 22.Februar im Kino.
Außerdem im Februar: Dreamgirl(1.2.), Die Hollywood Verschwörung (15.2.)
M Ä R Z:
Am 8.März haben die Hügel wieder Augen(?), denn The Hills have Eyes 2 kommt in die Kinos. Über die Story ist noch relativ wenig bekannt, aber wenn Spannung und Gewalt das Niveau des ersten Teils halten können, dann steht unser wieder ein Genrehighlight ins Haus.
Ab dem 22.März wirds auch blutig: 300 basiert auf Frank Miller`s gleichnamiger Graphic Novel, und schildert den verzweifelten Kampf der Spartaner, unter ihrem König Leonidas, gegen die übermächtigen Invasoren aus Persien.
Im März kommt der neue Film von Reggieseur David Fincher (Sieben) in die amerikanischen Kinos. Der Streifen schildert die wahren Ereignisse um den Serienmörder Zodiac, welcher Ende der 60er Jahre in San Francisco mehrere Menschen kaltblütig ermordete.Zodiac, der sich diesen Namen selbst gab, schickte Briefe mit Hinweisen an eine Zeitung, um seine Morde selbst zu dokumentieren und kommentieren. Hört sich definitv krank an. Aber auch interessant. Der deutsche Starttermin steht noch nicht fest (z.Z. wird geprüft ob, und wieviel geschnitten werden muss), aber der Serienmörder schlägt definitv diesen Frühling auch in Deutschland zu.
Außerdem im März: Neues vom Wixxer(22.3.), Teenage Mutant Ninja Turtles(22.3.), Triff die Robinsons(29.3.), Mr.Bean macht Ferien(29.3.)
A P R I L:
Nicht weniger blutig geht es bestimmt ab dem 5. April in Eli Roth`s Hostel 2 zu. Diesmal verschlägt es drei amerikanische Studentinnen in ein entlegenes Hotel in der Slowakei.
Am 14. April startet The Reaping, in dem Hillary Swank als Missionarin zuerst ihre Familie und danach ihren Glauben verliert. Seitdem zweifelt sie an religiösen Phänomenen - bis eine Kleinstadt von den zehn biblischen Plagen heimgesucht wird.
Außerdem im April: Vollidiot(12.4.), Sunshine(19.4.)
M A I:
Tobey Maguire schlüpft in Spider Man 3 erneut in sein enges Spinnenkostümchen. Am 3. Mai kehrt Marvel`s allseits beliebter Netzschwinger auf die Leinwände zurück, und diesmal wird es düster & kompliziert: Ein mysteriöses außerirdisches Wesen bemächtigt sich Peter Parkers und bringt Spider Man`s dunkelste Seite zutage. Gleichzeitig bekommt es der Krabbelfetischist mit den Erzschurken Hobgoblin, Sandman und dem tödlichen Venom zu tun.
Ein Paar (Luke Wilson, Kate Beckinsale) findet in ihrem Hotelzimmer Videokameras. Als sie realisieren, daß in dem Zimmer ein sogenannter Snuff Film (Menschen werden real zu Tode gefoltert & das Ganze wird gefilmt) gedreht wurde, ist es fast schon zu spät: Denn der verrückte Killer hat sie schon als seine nächsten Hauptdarsteller eingeplant. Das ganze hört auf den Namen Vacany und mitgefiebert werden darf ab dem 10.Mai.
Beim Klabautermann, der Fluch der Karibik 3 trifft uns diese Jahr erneut. Am 24. Mai sticht die Black Pearl wieder in See, und es wird ein effektgeladenes Spektakel voll Schertgeklirr, donnernder Kannonen, fluchender Freibeuter und wüster Kreaturen. Jack is back.
J U N I:
Am 7.Juni drehen Danny Ocean und seine Bande ihr nächstes grosses Ding. Regiesseur Steven Soderbergh vereint in Ocean`s Thirteen wieder all seine Stars (außer Julia Roberts) aus den Vorgängern, und somit dürfen wir uns erneut auf einen genialen Raub freuen.
Shrek der Dritte startet am 21.Juni, und der grüne Oger hat mal wieder alle Hände voll zu tun. Diesmal soll er von seinem Schwiegervater die Krone des Märchenlands erben, was für einen echten Oger natürlich einer Katastrophe gleichkommt. Zusammen mit dem gestiefelten Kater un dem vorlauten Esel versucht Shrek, einen Thronfolger zu finden - sehr zum Missfallen Fionas.
J U L I:
In Harry Potter & der Orden des Phönix wird die Saga des jungen Zauberers am 12.Juli fortgesetzt. Nach der Rückkehr des diabolischen Voldemort brauen sich dunkle Wolken über Hogwarts zusammen, und es bedarf einmal mehr Harrys, um die Gefahr zu bekämpfen.
Auch am 12.Juli kommen die Transformers ins Kino. Michale Bay`s Film basiert auf der Spielzeugserie aus den 80er Jahren, und schildert den Kampf zweier außerirdischer Spezies auf unserer Erde, und der Menschen, die zwischen den Fronten geraten. Die Effekte stammen übrigens aus George Lucas`ILM Schmiede.
Die Simpsons laufen schon seit 1989 im Fernsehen, und man muß kein Prophet sein um vorauszusehen, daß Simpsons - The Movie (Start 26.Juli) ein Knaller werden wird. Als Homer versehentlich den Fluß mit radioaktiven Abfällen verseucht, muß ganz Springfield evakuiert werden. Und das ist nur der Auftakt zu einem turbulenten Abenteur im gewohnt chaotisch-satirischen Simpsons Stil.
A U G U S T:
Am 16.August ist es wieder soweit: Jackie Chan und Chris Tucker kehren in Rush Hour 3 als ungleiches Ermittlerduo zurück. Schauplatz ist diesmal Paris, und man darf gespannt sein ob der Eiffelturm den Besuch der zwei Chaotencops unbeschadet übersteht.
28 Weeks later schildert, was nach "28 Days later" in einem einstmals von einem tödlichen Zombie Virus befallenen England passiert. US Truppen haben die Sicherheit im Land wiederhergestellt und der Virus scheint endgültig besiegt zu sein. Doch das stellt sich, wie bei einem Zombiefilm wohl zu erwarten, als Irrtum raus. Die rennenden Untoten werden am 30.August auf die Kinogänger losgelassen.
S E P T E M B E R:
Mit The Bourne Ultimatum steht am 6.September der dritte Teil um den Agenten James Bourne(Matt Damon) ins Haus, welcher diesmal die letzten Geheimnisse seiner Vergangenheit erforschen muss. Dass er dabei von Regierungsagenten und Terroristen vorgehen muss versteht sich ja wohl von selbst.
Am 21.September startet Sin City 2 in den Lichtspielhäusern. Regisseur Robert Rodriguez enthüllte, daß die Story auf der Sin City Geschichte "A Dame To Kill For", wie auch auf einer neuen, von Comic Autor und Sin City Vater Frank Miller neu verfassten, Geschichte basieren wird. Dabei sollen auch noch die Handlungsstränge des ersten Teils miteinfliessen und fortgeführt werden. Angelina Jolie wird eine der neuen Figuren spielen.
O K T O B E R:
Am 3.Oktober bekommen wir es mit den Wächter des Tages zu tun. Die Fortsetzung zum russischen Sci-Fi Fantasyepos "Wächter der Nacht" soll noch spektakulärer und abgedrehter werden. Die Handlung folgt diesmal hauptsächlich dem "Auserwählten" und streut hier und da ein paar Massenszenen ein, um zu zeigen, daß auch in Mütterchen Russland atemberaubende Computereffekte programmiert werden können.
Michale Myers stattet uns an dem 18.Oktober einen Besuch ab und verbreitet wieder Angst und Schrecken. Über die Story von Halloween ist noch nicht viel bekannt, aber Rockstar und Horrorguru Rob Zombie, der für Regie, Buch und Musik zuständig ist, verspricht eine völlig neue Betrachtungsweise des Mannes mit der Maske.
N O V E M B E R:
Am 1.November bekommen wir besonderen Besuch. In The Visiting spielt Nicole Kidman eine Psychiaterin, die erkennt, daß ein in den USA grasierender Virus außerirdischen Ursprungs ist. "James Bond" Daniel Craig spielt einen Arzt der ihr hilft, die Bedrohung zu bekämpfen. Der Film ist ein Remake des Kultklassikers "Invasion of the Body Snatchers"
Mit I Am Legend kommt am 29.November endlich das schon mehrmals angekündigte Remake des Genreklassikers "Der Omega Mann" in die deutschen Kinos. Der Film basiert auf einem Roman von Richard Matheson, und schildert wie der letzte Mensch auf Erden (Will Smith) sich gegen Angriffe blutrünstiger Mutanten zur Wehr setzen muss und dabei eine schreckliche Erkenntnis gewinnt.
Nicolas Cage geht in National Treasure 2 wieder seinem teuren Hobby nach. Die Schatzjagd startet am 29.November und führt den Hollywoodmimen wieder über die ganze Welt, auf der Jagd nach Ruhm, Reichtum und Abenteuer. Hoffentlich findet er dabei auch eine logische und kurzweilige Story, denn die hatte der erste Teil nicht zu bieten. Trotzdem darf man auf den Filmbombast aus dem Hause Jerry Bruckenheimer gespannt sein.
Im November (Starttermin noch unbestätigt) gibt es außerdem auch ein Wiedersehen mit Bruce Willis alias John McLane in Stirb langsam 4.0. Terroristen planen die USA via Internet zu sabotieren, haben aber die Rechnung nicht mit McLane gemacht, der das ,mit gewohnt rustikalen Mittel, verhindern will.
D E Z E M B E R:
Roland Emmerich erschlägt uns mal wieder mit Bombast und Epos, mischt diesmal allerdings eine Priese Fantasy dazu. in 10.000 B.C. entführt er uns in die Frühzeit Amerikas, und erzählt von der gefährlichen Reise eines Mammutjägers, dem prophezeit wurde, daß er das Schicksal seines Stammes erfüllen werde.
In Alien vs. Predator (Start: 27.Dezember) gerät die Menschheit erneut zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts. Schauplatz bzw. Schlachtfeld ist diesmal eine amerikanische Kleinstadt.
Park Chan Wook`s Rachetrilogie findet am 11.Januar mit Lady Vengance ihren furiosen Abschluß. Eine junge Frau wird aus dem Gefängnis entlassen, wo sie (zu Unrecht) eine Strafe wegen Kindesentführung und Mord verbüßte. Sie beginnt mit einem eiskalt geplanten Rachefeldzug gegen den Mann, der die wahre Schuld an dem Verbrechen und an ihrer Verurteilung trägt.
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning ist, wie der Name schon sagt, ein Prequel, und erzählt von den Ursprüngen von Leatherface und seiner, dem Kannibalismus verfallenen und total degenerierten Verwandtschaft. Im Jahre 1969 wollen zwei Männer, kurz bevor sie den Dienst in Vietnam antreten, mit ihren Freundinnen ein letztes Wochenende verbringen. Auf ihrem Ausflug aufs Land geraten sie jedoch in die Hände eines sadistischen Sherriffs. Und der ist leider der Onkel eines gewissen Thomas Hewitt, besser bekannt als Leatherface. Der Film wurde, wegen seiner Härte, schon mehrmals verschoben, am 18.Januar ist es definitiv soweit.
Ebenso ab dem 18. Januar träumt Sarah Michelle Gellar in The Return immer wieder von einem Mord an einem Unbekannten und beginnt den mysteriösen Fall zu recherchieren. Hört sich zwar ausgelutscht an, soll aber einige nette Überraschungsmomente haben.
Außerdem im Januar: Spiel auf Bewährung(4.1.), Prestige - Die Meister der Magie(4.1.), Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler(11.1.), Das Streben nach Glück(11.1.), Flags of our fathers(18.1.), Blood Diamond(25.1.)
F E B R U A R:
Der an Krebs erkrankte Serienmörder Jigsaw kehrt nochmal in Saw 3 zurück. Diesmal hat er ein verlassenes Lagerhaus in eine Folterkammer verwandelt. Ab dem 1. Februar wird die Trilogie mit genug Blut, Gore und noch mehr Twists abgeschlossen.
Kinder der 80er aufgepasst: Sylvester Stallone hat sich noch einmal die Boxhandschuhe angezogen und steigt ab dem 8.Februar ein weiteres Mal in den Ring. Das ganze nennt sich Rocky Balboa, und entschädigt hoffentlich für den eher schwachen fünften Teil. Rocky ist inzwischen verschuldeter Restaurantbesitzer und Witwer, und will es noch ein allerletztes Mal wissen. Rambo 4 kommt übrigens 2008 in die Kinos.
Schräger als Fiktion gestaltet sich das Leben von Harold Crick. Eine neurotische Autorin muss die Hauptfigur ihres Romans sterben lassen. Sie weiss jedoch nicht, dass es, aus unerfindlichen Gründen, eben diese Hauptfigur auch im richtigen Leben gibt: Harold Crick. Und der setzt alles dran, den Ausgang des Romans zu verändern. Die schwarze Fantasy Komödie ist gut besetzt (Will Ferrell, Emma Thompson, Dustin Hoffman), und startet bei uns am 8.Februar.
EIn weiters Highlight startet ebenso am 8.Februar: Tenacious D: The Pick of Destiny mit Jack Black und Kyle Grass als erfolglose Musiker, die ausziehen um den perfekten Rocksong zu schreiben. Der Film ist ein abgedrehtes Rock-Musical – sehr frei nach der Erfolgsgeschichte der gleichnamigen Band.
Der wohl berüchtigste Kannibale der Filmgeschichte kehrt ebenso zurück. Hannibal Rising (Start: 15. Februar) erzählt von der Jugend Hannibals, und wie er zu dem Monstrum wurde, das wir aus den anderen Filmen kennen.
1943 zieht in Spanien eine Familie in ein altes Landhaus. Die älteste Tochter verliebt sich in eine seltsame Kreatur, welche hinter dem Haus der Familie in Pan`s Labyrinth haust. Das Labyrinth und seine Bewohner entspringen der Vorstellungskraft des jungen Mädchens zu denen sie aus ihrem tristen flüchtet. Guillermo Del Toro`s (Hellboy) Märchendrama verzaubert uns ab dem 15.Februar.
Nicolas Cage spielt in Ghost Rider den Stunt-Motorradfahrer Johnny Blaze, der einen Pakt mit dem Teufel schließt, seine Seele verliert, und daraufhin zum Kampf gegen dämonische Mächte antreten muss. Ab dem 22.Februar im Kino.
Außerdem im Februar: Dreamgirl(1.2.), Die Hollywood Verschwörung (15.2.)
M Ä R Z:
Am 8.März haben die Hügel wieder Augen(?), denn The Hills have Eyes 2 kommt in die Kinos. Über die Story ist noch relativ wenig bekannt, aber wenn Spannung und Gewalt das Niveau des ersten Teils halten können, dann steht unser wieder ein Genrehighlight ins Haus.
Ab dem 22.März wirds auch blutig: 300 basiert auf Frank Miller`s gleichnamiger Graphic Novel, und schildert den verzweifelten Kampf der Spartaner, unter ihrem König Leonidas, gegen die übermächtigen Invasoren aus Persien.
Im März kommt der neue Film von Reggieseur David Fincher (Sieben) in die amerikanischen Kinos. Der Streifen schildert die wahren Ereignisse um den Serienmörder Zodiac, welcher Ende der 60er Jahre in San Francisco mehrere Menschen kaltblütig ermordete.Zodiac, der sich diesen Namen selbst gab, schickte Briefe mit Hinweisen an eine Zeitung, um seine Morde selbst zu dokumentieren und kommentieren. Hört sich definitv krank an. Aber auch interessant. Der deutsche Starttermin steht noch nicht fest (z.Z. wird geprüft ob, und wieviel geschnitten werden muss), aber der Serienmörder schlägt definitv diesen Frühling auch in Deutschland zu.
Außerdem im März: Neues vom Wixxer(22.3.), Teenage Mutant Ninja Turtles(22.3.), Triff die Robinsons(29.3.), Mr.Bean macht Ferien(29.3.)
A P R I L:
Nicht weniger blutig geht es bestimmt ab dem 5. April in Eli Roth`s Hostel 2 zu. Diesmal verschlägt es drei amerikanische Studentinnen in ein entlegenes Hotel in der Slowakei.
Am 14. April startet The Reaping, in dem Hillary Swank als Missionarin zuerst ihre Familie und danach ihren Glauben verliert. Seitdem zweifelt sie an religiösen Phänomenen - bis eine Kleinstadt von den zehn biblischen Plagen heimgesucht wird.
Außerdem im April: Vollidiot(12.4.), Sunshine(19.4.)
M A I:
Tobey Maguire schlüpft in Spider Man 3 erneut in sein enges Spinnenkostümchen. Am 3. Mai kehrt Marvel`s allseits beliebter Netzschwinger auf die Leinwände zurück, und diesmal wird es düster & kompliziert: Ein mysteriöses außerirdisches Wesen bemächtigt sich Peter Parkers und bringt Spider Man`s dunkelste Seite zutage. Gleichzeitig bekommt es der Krabbelfetischist mit den Erzschurken Hobgoblin, Sandman und dem tödlichen Venom zu tun.
Ein Paar (Luke Wilson, Kate Beckinsale) findet in ihrem Hotelzimmer Videokameras. Als sie realisieren, daß in dem Zimmer ein sogenannter Snuff Film (Menschen werden real zu Tode gefoltert & das Ganze wird gefilmt) gedreht wurde, ist es fast schon zu spät: Denn der verrückte Killer hat sie schon als seine nächsten Hauptdarsteller eingeplant. Das ganze hört auf den Namen Vacany und mitgefiebert werden darf ab dem 10.Mai.
Beim Klabautermann, der Fluch der Karibik 3 trifft uns diese Jahr erneut. Am 24. Mai sticht die Black Pearl wieder in See, und es wird ein effektgeladenes Spektakel voll Schertgeklirr, donnernder Kannonen, fluchender Freibeuter und wüster Kreaturen. Jack is back.
J U N I:
Am 7.Juni drehen Danny Ocean und seine Bande ihr nächstes grosses Ding. Regiesseur Steven Soderbergh vereint in Ocean`s Thirteen wieder all seine Stars (außer Julia Roberts) aus den Vorgängern, und somit dürfen wir uns erneut auf einen genialen Raub freuen.
Shrek der Dritte startet am 21.Juni, und der grüne Oger hat mal wieder alle Hände voll zu tun. Diesmal soll er von seinem Schwiegervater die Krone des Märchenlands erben, was für einen echten Oger natürlich einer Katastrophe gleichkommt. Zusammen mit dem gestiefelten Kater un dem vorlauten Esel versucht Shrek, einen Thronfolger zu finden - sehr zum Missfallen Fionas.
J U L I:
In Harry Potter & der Orden des Phönix wird die Saga des jungen Zauberers am 12.Juli fortgesetzt. Nach der Rückkehr des diabolischen Voldemort brauen sich dunkle Wolken über Hogwarts zusammen, und es bedarf einmal mehr Harrys, um die Gefahr zu bekämpfen.
Auch am 12.Juli kommen die Transformers ins Kino. Michale Bay`s Film basiert auf der Spielzeugserie aus den 80er Jahren, und schildert den Kampf zweier außerirdischer Spezies auf unserer Erde, und der Menschen, die zwischen den Fronten geraten. Die Effekte stammen übrigens aus George Lucas`ILM Schmiede.
Die Simpsons laufen schon seit 1989 im Fernsehen, und man muß kein Prophet sein um vorauszusehen, daß Simpsons - The Movie (Start 26.Juli) ein Knaller werden wird. Als Homer versehentlich den Fluß mit radioaktiven Abfällen verseucht, muß ganz Springfield evakuiert werden. Und das ist nur der Auftakt zu einem turbulenten Abenteur im gewohnt chaotisch-satirischen Simpsons Stil.
A U G U S T:
Am 16.August ist es wieder soweit: Jackie Chan und Chris Tucker kehren in Rush Hour 3 als ungleiches Ermittlerduo zurück. Schauplatz ist diesmal Paris, und man darf gespannt sein ob der Eiffelturm den Besuch der zwei Chaotencops unbeschadet übersteht.
28 Weeks later schildert, was nach "28 Days later" in einem einstmals von einem tödlichen Zombie Virus befallenen England passiert. US Truppen haben die Sicherheit im Land wiederhergestellt und der Virus scheint endgültig besiegt zu sein. Doch das stellt sich, wie bei einem Zombiefilm wohl zu erwarten, als Irrtum raus. Die rennenden Untoten werden am 30.August auf die Kinogänger losgelassen.
S E P T E M B E R:
Mit The Bourne Ultimatum steht am 6.September der dritte Teil um den Agenten James Bourne(Matt Damon) ins Haus, welcher diesmal die letzten Geheimnisse seiner Vergangenheit erforschen muss. Dass er dabei von Regierungsagenten und Terroristen vorgehen muss versteht sich ja wohl von selbst.
Am 21.September startet Sin City 2 in den Lichtspielhäusern. Regisseur Robert Rodriguez enthüllte, daß die Story auf der Sin City Geschichte "A Dame To Kill For", wie auch auf einer neuen, von Comic Autor und Sin City Vater Frank Miller neu verfassten, Geschichte basieren wird. Dabei sollen auch noch die Handlungsstränge des ersten Teils miteinfliessen und fortgeführt werden. Angelina Jolie wird eine der neuen Figuren spielen.
O K T O B E R:
Am 3.Oktober bekommen wir es mit den Wächter des Tages zu tun. Die Fortsetzung zum russischen Sci-Fi Fantasyepos "Wächter der Nacht" soll noch spektakulärer und abgedrehter werden. Die Handlung folgt diesmal hauptsächlich dem "Auserwählten" und streut hier und da ein paar Massenszenen ein, um zu zeigen, daß auch in Mütterchen Russland atemberaubende Computereffekte programmiert werden können.
Michale Myers stattet uns an dem 18.Oktober einen Besuch ab und verbreitet wieder Angst und Schrecken. Über die Story von Halloween ist noch nicht viel bekannt, aber Rockstar und Horrorguru Rob Zombie, der für Regie, Buch und Musik zuständig ist, verspricht eine völlig neue Betrachtungsweise des Mannes mit der Maske.
N O V E M B E R:
Am 1.November bekommen wir besonderen Besuch. In The Visiting spielt Nicole Kidman eine Psychiaterin, die erkennt, daß ein in den USA grasierender Virus außerirdischen Ursprungs ist. "James Bond" Daniel Craig spielt einen Arzt der ihr hilft, die Bedrohung zu bekämpfen. Der Film ist ein Remake des Kultklassikers "Invasion of the Body Snatchers"
Mit I Am Legend kommt am 29.November endlich das schon mehrmals angekündigte Remake des Genreklassikers "Der Omega Mann" in die deutschen Kinos. Der Film basiert auf einem Roman von Richard Matheson, und schildert wie der letzte Mensch auf Erden (Will Smith) sich gegen Angriffe blutrünstiger Mutanten zur Wehr setzen muss und dabei eine schreckliche Erkenntnis gewinnt.
Nicolas Cage geht in National Treasure 2 wieder seinem teuren Hobby nach. Die Schatzjagd startet am 29.November und führt den Hollywoodmimen wieder über die ganze Welt, auf der Jagd nach Ruhm, Reichtum und Abenteuer. Hoffentlich findet er dabei auch eine logische und kurzweilige Story, denn die hatte der erste Teil nicht zu bieten. Trotzdem darf man auf den Filmbombast aus dem Hause Jerry Bruckenheimer gespannt sein.
Im November (Starttermin noch unbestätigt) gibt es außerdem auch ein Wiedersehen mit Bruce Willis alias John McLane in Stirb langsam 4.0. Terroristen planen die USA via Internet zu sabotieren, haben aber die Rechnung nicht mit McLane gemacht, der das ,mit gewohnt rustikalen Mittel, verhindern will.
D E Z E M B E R:
Roland Emmerich erschlägt uns mal wieder mit Bombast und Epos, mischt diesmal allerdings eine Priese Fantasy dazu. in 10.000 B.C. entführt er uns in die Frühzeit Amerikas, und erzählt von der gefährlichen Reise eines Mammutjägers, dem prophezeit wurde, daß er das Schicksal seines Stammes erfüllen werde.
In Alien vs. Predator (Start: 27.Dezember) gerät die Menschheit erneut zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts. Schauplatz bzw. Schlachtfeld ist diesmal eine amerikanische Kleinstadt.
Pavlos - 10. Jan, 13:46